Am 1. September ist es so weit: Im Zuge der „Jubiläumswoche“ wird auch Pro 7 gelb und feiert 25 Jahre Simspons. Den Auftakt macht der Start der 25. Staffel, darauf folgen die drei beliebtesten „Simpsons“-Folgen der Zuschauer. Welche das sein werden, das soll eine Online-Umfrage klären.

25 Jahre Simpsons, am 1. September sieht Pro 7 gelb.

25 Jahre Simpsons – am 1. September sieht Pro 7 gelb.

25 Jahre Simpsons. Fünfundzwanzig Jahre. Fünfhundertdreiundsechzig Folgen. Ein Film. Keine Serie hat sich länger gehalten – und die Geschichte geht noch immer weiter. Nun starten Homer und Co. in die 25. Runde und Pro 7 möchte den „Simpsons“-Fans zur Feier der silbernen Hochzeit mit der gelben Familie eine besondere Überraschung bescheren. Deshalb wird nicht nur die erste Folge der 25. „Simpsons“-Staffel, „Homerland“, gezeigt, sondern im Anschluss auch die drei beliebtesten Episoden der Zuschauer.

Welche Episoden die drei besten „Simpsons„-Folgen aller Zeiten sein sollen, darüber entscheidet das Online Voting auf Pro 7. Aktuell ist „Nedtropolis„, (Staffel 21, Folge 20) auf Platz 1, dicht gefolgt von „Homer als Restaurantkritiker“ (Staffel 11, Folge 3) und „Springfield Film-Festival“ (Staffel 6, Folge 18). Die Lieblingsfolge unseres Redakteurs, „Das verlockende Angebot“ (Staffel 8, Folge 2) ist zur Zeit auf Platz 25 von den insgesamt 536 Folgen. Allerdings erscheint bei der Abstimmung auch immer wieder eine Fehlermeldung. Abgestimmt werden kann noch bis zum 28. August und den Link zum Simpsons-Voting findet ihr hier.

Am Freitag, dem 5. September wird dann auch – für alle, die ihn noch nicht gesehen haben – „Die Simpsons – Der Film“ zur Prime Time ausgestrahlt.

Was ist Eure liebste „Simpsons“-Folge und warum? Oder könnt Ihr die Simpsons inzwischen gar nicht mehr sehen? Schreibt es uns!