The CW hat neue Staffeln von „Arrow“, „Supernatural“, „Vampire Diaries“, „The Originals“ und „Reign“ bestellt.

the-cw-2

The CW will viele beliebte Serien in die Verlängerung schicken.

‚The CW Television Network‘ ist ein US-amerikanisches Fernseh-Network, das sich auf eine recht junge Zielgruppe fokussiert. Mit Serien wie zum Beispiel „Supernatural“ werden vor allem Zuschauer einer Altersgruppe von 18 bis 35-jährigen angesprochen.

Senderpräsident Mark Pedowitz gab bekannt, dass einige der erfolgreichsten Serien schon im Herbst mit neuen Staffeln bei The CW zurückkehren werden. Der Sender orderte neue Staffeln von „Arrow“, „Supernatural“, „Vampire Diaries“, „The Originals“ und „Reign.“ The CW will auf die guten Einschaltquoten wohl keinesfalls verzichten: „Dass wir die neue Hitserie ‚The Originals‘ mit ‚Supernatural‘ gekoppelt haben, bescherte uns den erfolgreichsten Dienstagabend seit Jahren„, sagte Pedowitz bei der Bekanntgabe. Außerdem bestätigte er den Erfolg der jetzt verlängerten Serien wie folgt:  Vampire Diaries‘ ist die zweiterfolgreichste Serie in der Zielgruppe junger Erwachsener. Da ‚Arrow‘ bei jungen Männern immer beliebter wird und ‚Reign‘ auf dessen Sendeplatz immer weiter wächst, haben wir nun starke Abende am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag“.

„Arrow“ erhält eine dritte, „Supernatural“ eine zehnte, „Vampire Diaries“ eine sechste und „The Originals“  und „Reign“ jeweils eine zweite Staffel.

IOFP stellt Euch die Serien im Überblick vor.