Nachdem LEGO bereits eine eigene Simpsons-Lego-Figurenserie veröffentlichte, folgt nun eine Episode der Simpsons ganz im Lego-Stil.

Die Simpsons im LEGO-Look

Die Simpsons im LEGO-Look

Die Simpsons feiern ihr 25. Jubiläum und haben sich dafür eine ganz besondere Idee einfallen lassen. Zusammen mit „2o Century Fox“ und „LEGO“, wurde eine Folge produziert, die ganz im Zeichen der bunten Klötzchen steht. Die 550. Folge, die in Amerika am 4.Mai 2014 über die Bildschirme flimmern wird, wird gänzlich im Lego-Stil daherkommen.  Die Folge, trägt den Titel „Brick like me“ und ist die aufwändigste und zudem teuerste Folge der beliebten gelben Trickfilm-Familie.

Grob beschrieben dreht sich die Folge darum, dass Homer in einem LEGO-Springfield aufwacht und sich zwischen der realen- und der idyllischen LEGO-Welt entscheiden muss. Mehr ist über den Handlungsverlauf der Episode noch nicht bekannt.

Wer denkt, dass die Simspsons-Macher nur ein eine dicke Scheibe vom Erfolg des LEGO-Movie abhaben möchte, tut ihnen aber Unrecht. Matt Selman, der als ausführender Produzent der Folge zuständig ist, gab an, dass das Team schon zwei Jahre an der Episode sitzt, die doppelt so lang sein wird, wie eine herkömmliche Simpsons-Folge. Weiterhin verriet Selman, dass es eine Lego-Sex-Szene zu sehen geben wird.

Der Weg, um die Folge überhaupt produzieren zu können, war recht steinig. Es galt eine passende Story zu finden, mit der Lego einverstanden ist. Denn die Köpfe hinter der Marke legen großen Wert darauf, dass diese entsprechend gut dargestellt wird und das ist bei den Simpsons ja nicht immer gewährleistet. Nach einigen Kompromissen stand das Konzept aber und die Arbeiten konnten beginnen. Die Folge wird also weniger zynisch und satirisch daherkommen, aber Lego-Vizepräsident Jill Wilfert gab doch einige Freiheiten und für LEGO-Verhältnisse, die Zustimmung einiger gewagter Szenen.

Ein deutscher Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Was sagt Ihr zu einer Folge ganz im Lego-Stil? Seid Ihr noch Fans der Simpsons oder reizt Euch die Serie nicht mehr so wie früher?