Vor kurzem berichtete IOFP, dass die Simpson im LEGO-Look über die Bildschirme flackern werden. Jetzt haben wir die ersten Bilder für Euch!

LEGO-Simpsons

So sah der erste Eindruck LEGO-Simpsons aus.

Pünktlich zum nächsten Jubiläum der Simpsons gibt es für die US-Fans am 4. Mai eine ganz besondere Folge. Nicht nur, dass sie doppelt so lang sein wird, wie üblich, sie wird uns die fünfköpfige Familie aus Springfield im ungewohnten LEGO-Look zeigen. Mit dem Erfolg von „The LEGO Movie“ hat die Idee jedoch rein gar nichts zu tun, denn an dem Simpsons-Special wird schon seit zwei Jahren gearbeitet. Produzent Matt Selman sagte: „Wir wussten gar nicht, dass es einen Film geben würde, als wir mit der Entwicklung der Folge anfingen. Noch einmal zum Mitschreiben: Wir wussten nichts vom Film! Brian und ich träumen schon so lange davon eine Simpsons-LEGO-Episode zu machen, dass wir gar nicht mehr wissen, wann das angefangen hat. 2012 haben wir dann erstmals ernsthaft darüber gesprochen. Dann stellte sich auch noch heraus, dass LEGO selbst einen Simpsons-Sofa-Spot machen wollte – es war also ein magisches Zusammenkommen.“

Wann die LEGO-Folge bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar, aber einen ersten Einblick in die Geschichte geben wir Euch mit den noch ganz frischen elf Bildern. Für eine größere Ansicht einfach die Bilder anklicken. Viel Spaß!