Im September können „Navy CIS“-Fans einen ersten Blick auf die Kollegen aus dem kommenden Spin-Off „NCIS: New Orleans“ erhaschen. Sat.1 zeigt die Doppelfolge „New Orleans“, in der das Team von Gibbs zum ersten Mal auf Special Agent Pride und seine Kollegen aus der Heimat des Jazz trifft. Im Anschluss beginnt die sechste Staffel von „Castle“, der von Kabel 1 zurück nach Sat.1 wechselt.

Ab 2015 ermitteln sie in "NCIS: New Orleans": Special Agent Pride und sein Team (Foto: CBS)

Ab 2015 ermitteln sie in „NCIS: New Orleans“: Special Agent Pride und sein Team (Foto: CBS)

Mitte September, wenn „Promi Big Brother“ endlich an uns vorüber gezogen ist, will Sat.1 Serienfreunden gleich zwei Highlights bieten: Zum einen die Doppelfolge „New Orleans“ in der das „NCIS„-Team um Gibbs in die Stadt am Mississippi gerufen wird. Dort treffen sie (und auch die Fans) zum ersten Mal auf die Kollegen von „NCIS: New Orleans„. Zusammen mit Special Agent Dwayne Pride (Scott Bakula, bekannt als Captain Archer aus Star Trek „Enterprise“) und seinem Team will Gibbs den Mord eines Mannes aufklären, der vor seinem Karriere in der Politik ein Bundesagent war – und Freund von Gibbs und Pride. Dabei bekommen sie es mit einem Killer zu tun, der sein Spiel mit ihnen treibt.

Der neue Spin-Off „NCIS: New Orleans“, produziert von Gibbs-Darsteller Mark Hamon startet im Frühjahr 2015 in Sat.1. In zunächst 13 Episoden wird Special Agent Pride zusammen mit seinen Teammitgliedern Christopher LaSalle (Lucas Black, „Fast & Furious„) und Meredith Brody (Zoe McLellan, JAG) in der Wiege des Jazz ermitteln.

Danach folgt, auf dem neuen Sendeplatz um 22:15 – und sehr zum Ärger vieler Fans wieder auf Sat.1, der Start der sechsten Staffel von „Castle„. Auch für eine siebte Staffel gab ABC grünes Licht, Kriminalautor Castle und Detective Beckett bleiben ihren Fans also auch auf längere Sicht erhalten. Der erneute Umzug von „Castle“ zu Sat.1 sorgte für einigen Unmut, da der Sender die Serie beim letzten Mal auf den Montag Abend legte. Nun läuft Castle am Sonntag im Spätprogramm zwischen „NCIS“ und „Criminal Minds„.  Bei Kabel 1 hingegen lief „Castle“ zur Prime Time am Freitag.

Seid Ihr schon gespannt auf die neue „NCIS“-Serie? Oder ärgert Ihr Euch über den Umzug von „Castle“? Lasst uns Eure Meinungen hören!