Der kanadische Sender Showcase hat die fünfte Staffel von „Lost Girl“ bestellt. Die Dreharbeiten beginnen dieses Frühjahr.

Für die Fans von "Lost Girl"  bleibt noch offen, ob Ksenia Solo im Cast bleibt.

Für die Fans von „Lost Girl“
bleibt noch offen, ob Ksenia Solo  der Serie erhalten bleibt.

Dass die Mystery-Serie „Lost Girl“ weiter geht, hat wohl niemand bezweifelt. Da die vierte Staffel von vielen übergreifenden Entwicklungen geprägt war, muss es für die Fans einfach eine weitere kärende Staffel geben. Anna Silk wird in der nun bestellten fünften Staffel weiterhin die Titelrolle der Bo ausfüllen. Außerdem wurden für die Besetzung Kris Holden-Ried (Dyson), Zoie Palmer (Lauren), Richard Howland (Trick) und Rachel Skarsten (Tamsin) bestätigt. Eingefleischten Fans fällt sofort auf, dass Ksenia Solo (Kenzie) nicht in der Liste auftaucht. Ob sie gestrichen wurde, oder ob noch Verhandlungen laufen, ist unbekannt. Vor einem Jahr wurde mit Rachel Skartsen allerdings ähnlich verfahren und sie bekam ihre angestammte Rolle zurück, daher kann auch von einer Anwesenheit Kenzies ausgegangen werden. Paul Amos (Vex) und Emmanuelle Vaugier (The Morrigan) werden als Gaststars zurückkehren.

Darum geht es in „Lost Girl“:

Es wird die Geschichte von Bo erzählt, die als ganz normales Mächen aufwächst und eines Tages herausfindet, dass sie von einer Linie übernatürlicher Wesen abstammt – von den Fae. Ihr Leben gerät vollends aus den Fugen, als sie ihren Freund bei „Ersten Mal“ tötet. Bo verlässt ihr Zuhause und flieht. Doch ihrem Schicksal und ihrer Macht kann sie nicht entkommen und sie gelangt zu der Gewissheit, dass ihre körperliche Liebe ihre Partner tötet. Jahre später beginnt sie, ihre Kräfte für gute Taten zu nutzen und rettet so auch das Straßenmädchen Kenzie vor einem Vergewaltiger.

Der amerikanische Lizenznehmer Syfy hat sich noch nicht entschieden, ob er die in Arbeit befindliche Staffel einkaufen wird. Bei uns wird derzeit immer mittwochs um 22 Uhr die zweite Staffel im Free TV auf Super RTL ausgestrahlt.

Seit Ihr Fans der sehr erotischen Mysterie-Serie rund um Bo und die Dämonen?