Eliza Dushku hat das Drehbuch zu „How I Met Your Dad“ gelesen und könnte jetzt im Gespräch für eine der Hauptrollen sein. IOFP klärt auf.

Wird sie eine der Hauptrollen in "How I Met Your Dad" ergattern?(Foto: David Shankbone)

Wird sie eine der Hauptrollen in „How I Met Your Dad“ ergattern?(Foto: David Shankbone)

An der Seite von Sarah Michelle Gellar war Eliza Dushku 20 Episoden lang in der Vampir-Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ zu sehen. Doch auch in „Tru Calling“ und „Dollhouse“ konnte sie ihre Präsens in der Serienlandschaft festigen. Jetzt könnte Dushku die nächste Serie an Land ziehen. Via Twitter verkündete sie jüngst, dass sie das von Carter Bays, Craig Thomas und Emily Spivey verfasste Drehbuch zum „HIMYM„-Spin off gelesen habe. „Keine Ankündigung, nur ein erstes Date“, schrieb sie. Dass die Gerüchteküche daraufhin heftig zu brodeln beginnt, ist selbstverständlich. Bisher wurde nur eine Hauptrollenbesetzung offiziell bestätigt: Greta Gerwig als die erzählende Mutter Sally („How I Met Your Dad“: Hauptrolle besetzt).

Sollte Eliza Dushku tatsächlich im Gespräch sein, würde sie die zweite weibliche Rolle besetzen. Da Gerwig den Part der Sally übernimmt, käme für Dushku die Rolle der Juliet in Frage. Sie ist Sallys beste Freundin und Betreiberin eines äußerst erfolgreichen Fashion-Blog. Dass Sally sich von ihrem Mann Gavin scheiden lassen will, unterstützt sie vorbehaltlos, da sie ihn ohnehin für furchtbar langweilig und humorlos hält. Die als attraktive Partymaus beschriebene Juliet, wäre für den ehemaligen „Buffy“-Star definitiv eine passende Rolle.

Momentan ist Eliza Dushku in der Marvel-Animationsserie „Hulk and the Agents of S.M.A.S.H.“ als Stimme von She-Hulk zu hören. Da ihre letzten Serienversuche nur von kurzer Dauer waren – Tru Calling und Dollhouse mit jeweils nur zwei Staffeln – könnte es für sie die große Rückkehr als Serienstar bedeuten. Das setzt natürlich voraus, dass „How I Met Your Dad“ vom gleichen Erfolg gekröhnt wird, wie die Mutterserie.

Würde der brünette Gegensatz zu Greta Gerwig Eurer Meinung nach gut in die Serie passen, oder habt Ihr eine andere Favoritin, die unbedingt mitspielen muss?