Mit ihm hatte es sogar Batman seine Schwierigkeiten: Wie bekannt wurde wird Ra’s Al Ghul, der unsterbliche Meister der Assassinen, „Arrow“ in der dritten Staffel der Serie entgegentreten. IOFP gibt einen Überblick über einen der gefährlichsten Schurken aus dem DC-Universum.

Ra's Al Ghul, war einer der gefährlichsten Gegner Batmans. Nun bekommt es auch "Arrow" mit ihm zu tun. (Foto: DC-Comics)

Ra’s Al Ghul, war einer der gefährlichsten Gegner Batmans. Nun bekommt es auch „Arrow“ mit ihm zu tun. (Foto: DC-Comics)

Für Fans von „Arrow“ und der DC Comic-Reihe wird es ein Showdown der Superlative sein: Nachdem bereits seine Tochter Nyssa Al Ghul in der zweiten Staffel auftauchte, war das erscheinen ihres mysteriösen Vaters nur eine Frage der Zeit: In der dritten Staffel von „Arrow“ bekommt es der Kapuzenmann mit einem der gefährlichsten Gegner zu tun, den die Comics zu bieten haben: Ra’s Al Ghul.  Malcolm Merlyn war nur einer der Schüler der Liga der Assassinen. Nun kommt sein Meister.

Am 29. Oktober soll Ra’s Al Ghul in „The Magician“, der vierten (und insgesamt 50.) Episode der dritten Staffel von „Arrow“, seinen ersten Auftritt haben. Zuletzt wurde der Figur des Assassinenmeisters von niemand geringerem als Liam Neeson in „Batman Begins“ Leben eingehaucht. Auf Reddit wurde nun wohl eine Casting-Übersicht für den Charakter veröffentlicht, die eine Vision für den neuen Gegner von „Arrow“ zeichnet.

Äußerlich wie ein Mann von 40 bis 50 Jahren und unbekannter ethnischer Herkunft wirkend, handelt es sich bei Ra’s Al Ghul um den Meister der Assassinen, dem legendären Ordern der Attentäter: Majestätisch. Mysteriös. Stolz. Und völlig unnachgiebig. Doch hinter dem erhabenen Mann und skrupellosen Strategen steckt die Weisheit vergangener  Jahrhunderte – und er hütet einige ihrer größten Geheimnisse. Durch dieses Wissen hat er es vollbracht, sein Leben weit über die natürliche Lebensspanne hinaus zu verlängern. Er ist hochintelligent, kalt und berechnend – und ein Meister der Kampfkunst. Ein Mann, den man fürchten muss.

Hier der Teaser zur dritten Staffel von „Arrow“, der einen ersten kurzen Blick auf den mysteriösen Meisterschurken wirft.

https://www.youtube.com/watch?v=INyQXkbxPAc

Wie schätzt Ihr die Chancen von „Arrow“ gegen einen Gegner von Ra’s Al Ghuls Format ein? Kann der Kapuzenmann wirklich mit ihm fertig werden? Schreibt es uns in die Kommentare!