Nun steht es fest: Bill Cosby wird nächstes Jahr mit einer neuen Sendung auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. „Die Bill Cosby Show“ wird zwar 30 Jahre nach ihrem Start noch immer wiederholt, doch nun bekommt der Sitcom-Veteran eine neue Show auf NBC. IOFP erzählt Euch mehr!

Bill Cosby ist inzwischen stolze 77 Jahre alt (Foto: Michael Loccisano/Getty Images)

Bill Cosby ist inzwischen stolze 77 Jahre alt (Foto: Michael Loccisano/Getty Images)

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal Bill Cosby in seiner Rolle des Dr. Heathcliff Huxtable in der „Bill Cosby Show“ gesehen. Vor 30 Jahren startete die Sendung und wurde acht Jahre lang produziert. Auch in Deutschland war die Comedy-Serie lange Zeit ein Hit und wird auf TNT Serie bis heute noch hierzulande wiederholt. Nach dem Ende der Sitcom war der Hauptdarsteller in einigen Serien und Filmen zu sehen, die jedoch nie an den Erfolg von einst anschließen konnten. Nun soll aber wieder an die Glanzzeiten angeknüpft werden mit einer brandneuen Familienserie auf NBC in 2015. Die noch unbetitelte Sendung soll nächstes Jahr im Sommer oder im Herbst an den Start gehen.

Bill Cosby wird das Familienoberhaupt Jonathan Franklin in der Serie spielen. Der Patriarch soll seine jahrlange Weisheit und Erfahrung dazu nutzen, seinen Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkindern in ihren modernen Leben unter die Arme zu greifen. Klingt also ganz nach typisch Cosby. Das Konzept für die Sendung hat Mike O’Malley verfasst, der voraussichtlich auch einen der Schwiegersöhne spielen soll. Cosby und sein ausführender Produzent der „Bill Cosby Show“ Tom Werner hatten bereits im Januar für ein geplantes Projekt bei NBC unterschrieben. Nun scheint das Ganze tatsächlich in die Tat umgesetzt zu werden.

Wer „Die Bill Cosby Show“ tatsächlich noch nicht kennt, dem sei hiermit auf die Sprünge geholfen:

Was haltet Ihr von Bill Cosbys Comeback? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!