Die Fans der Serie „Arrested Development“ dürfen sich auf eine neue Staffel freuen! Zwar steht der genaue Zeitpunkt des Produktionsbeginns noch nicht fest, aber seitens Netflix wurde bereits grünes Licht gegeben. Alles Weitere hierzu erfahrt Ihr auf IOFP!

"Arrested Development" startet in die fünfte Staffel.

„Arrested Development“ startet in die fünfte Staffel.

Ted Sarandos, der Programmdirektor von Netflix gab kürzlich bekannt, dass eine fünfte Staffel der allseits beliebten Comedyserie „Arrested Development“ erscheinen wird. Auch wenn noch kein genaues Startdatum bekanntgegeben wurde, sei dies nur noch eine Frage der Zeit. Gegenüber USA Today ließ er verlauten, dass er davon überzeugt sei, dass eine weitere Staffel erscheinen wird. Das einzige Problem, welches es noch zu beseitigen gilt, ist der zum Teil extrem volle Terminkalender der Darsteller. Genau diese terminlichen Schwierigkeiten sorgten auch schon bei der vierten Staffel für reichlich Probleme.

Im Falle der vierten Staffel versuchte man dieses Problem folgendermaßen zu lösen: Die einzelnen Charaktere wurden vereinzelt oder in kleineren Gruppen gefilmt. Dies kam jedoch bei den Fans nicht allzu gut an, weil sie die Stars der Serie gerne zusammen auf dem Bildschirm gesehen hätten. Ted Sarandos gestand im Nachhinein ein, dass die Darsteller nicht oft genug in einer größeren Gruppe zu sehen waren. Dies betrifft vor allem die vierte Staffel, die erste, die von Netflix produziert wurde. Die ersten drei Staffeln wurden noch von 20th Century Fox Television in Auftrag gegeben. Bei der fünften Staffel will man daher nicht wieder die gleichen Fehler begehen, die sich schon bei der vorherigen Staffel eingeschlichen haben. All die Charaktere zeitgleich in Szene zu setzten, dürfte jedoch aufgrund des Zeitmanagements eine schwierige Aufgabe werden.

Freut Ihr Euch schon auf die fünfte Staffel von „Arrested Development“? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!