Zum Heimkinostart des düsteren Schwedenthrillers „Erbarmen“ verlost IOFP eine Blu-ray, zwei DVDs und das Hörbuch zum Film. Schnell die Quizfrage beantworten und einen der tollen Preise absahnen!

Nikolaj Lie Kaas spielt die Hauptrolle in "Erbarmen", der ab dem 25. September auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich ist.

Nikolaj Lie Kaas spielt die Hauptrolle in „Erbarmen“, der ab dem 25. September auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich ist.

Düster, brutal und unglaublich spannend: „Erbarmen“, nach dem gleichnamigen Weltbestseller von Jussi Adler Olsen ist schwedisches Thrillerkino auf ganz hohem Niveau. Nikolaj Lie Kaas agiert unter der federführenden Hand von Regisseur Mikkel Nørgaard, der mit „Erbarmen“ sein internationales Filmdebüt abliefert und hierzulande auch für seine Arbeit an der TV-Serie „Gefährliche Seilschaften“ bekannt ist. Wir von IOFP.de sind begeistert von seiner elegant-tristen Art der Regieführung, durch die „Erbarmen“ so beklemmend und adrenalintreibend daherkommt und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung „Schändung“, die Anfang des kommenden Jahres in die Kinos kommt.

Und darum geht’s in „Erbarmen“: Nach einem katastrophal gescheiterten Einsatz wird Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) in die neu gegründete Sonderabteilung Q abgeschoben. Sein Auftrag ist klar: Er darf nicht mehr selbst ermitteln, sondern soll ungelöste Fälle möglichst schnell und geräuschlos zum Abschluss bringen. Doch es dauert nur wenige Tage, bis seine Sturheit ihn und seinen Assistenten Assad (Fares Fares) auf die Spur von Merete Lynggaard (Sonja Richter) führt. Die bekannte Politikerin ist vor Jahren auf mysteriöse Weise von einer Passagierfähre verschwunden. Und der einzige Zeuge, ihr Bruder, ist nicht vernehmungsfähig. Der Fall wurde als wahrscheinlicher Selbstmord zu den Akten gelegt, doch Carl und Assad finden Hinweise, die sie an dieser Version zweifeln lassen. Trotz anders lautender  Anweisungen nehmen sie eigene Ermittlungen auf, tauchen in die Tiefen von Merete Lynggaards Vergangenheit ein – und beginnen langsam aber sicher zu verstehen, dass das Böse manchmal nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, bis es sich voller Grausamkeit und Horror in ein Leben drängt…

Das Hörbuch aus dem Hause DER AUDIO VERLAG steht für einen glücklichen Gewinner bereit!

Das Hörbuch aus dem Hause DER AUDIO VERLAG steht für einen glücklichen Gewinner bereit!

Wir verlosen zwei DVDs, eine Blu-ray Disc und das Hörbuch zum Film!

Ihr wollt Euch „Erbarmen“ auf gar keinen Fall entgehen lassen? Dann schnell folgende Frage beantwortet und die Lösung mit dem Betreff „Thriller“ an win@iofp.de geschickt. Schreibt außerdem in die Mail, ob Ihr im Falle eines Gewinns die DVD oder Blu-ray bevorzugt. Viel Glück!.

 Wie heißt der berühmte Autor des berühmten Bestsellers „Erbarmen“, auf dem der gleichnamige Film basiert?

Teilnahmebedingungen: Der Einsendeschluss ist der 26.09.2014 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer ist nur eine Mail / Einsendung gestattet. Mitarbeiter von iofp/ingame sind von der Teilnahme ausgeschlossen.