Schauspielerin Ellen Pompeo produziert für den US-Sender ABC das Familiendrama „Debt“. Worum es sich bei dieser Serie handelt, erfahrt Ihr auf IOFP!

Vielen Zuschauern dürfte Ellen Pompeo durch die Serie "Grey´s Anatomy" bekannt sein.

Vielen Zuschauern dürfte Ellen Pompeo durch die Serie „Grey´s Anatomy“ bekannt sein.

Grey´s Anatomy„-Darstellerin Ellen Pompeo wird für die Adaption des von Rachel Carey geschriebenen Romans „Debt“ in die Rolle der ausführenden Produzentin treten. Wie von Variety bestätigt worden ist, hat sich ABC Family die Rechte an der Ausstrahlung gesichert. „Debt“ erzählt die Geschichte von Lillian, einer Autorin, die als Tutorin arbeitet, um dadurch ihr College-Darlehen zurückzahlen zu können. Das Buch schildert und analysiert die Gefahren, die eintreten, wenn man verschuldet ist – sowohl aus finanzieller Sicht (Geldschulden), als auch aus persönlicher (in der Schuld von jemanden zu stehen). Als Bezugsrahmen gilt dabei die New Yorker Finanzkrise aus dem Jahr 2008. Ob die Serie dabei ein ähnlich satirisches Bild wie die Buchvorlage entwirft, bleibt abzuwarten. Der Name eines möglichen Drehbuchschreibers ist von Seiten des Studios noch nicht bekanntgegeben worden.

Ellen Pompeo spielt in der Serie „Grey´s Anatomy“ Meredith Grey, die seit der Premiere im Jahr 2005 fester Bestandteil des Ensembles ist. Für ihre Rolle wurde sie im Jahr 2007 für einem Golden Globe nominiert. Auch in der elften Staffel wird sie wieder mit von der Partie sein. Premierenstart in den USA ist der 25. September. Doch damit nicht genug: Ihre Unterschrift steht nämlich auch bereits unter dem Vertrag zur zwölften Staffel, bei der das Konzept der Serie erneuert werden soll. Im Jahr 2011 hat Pompeo mit Calamaty Jane ihre eigene Produktionsfirma gegründet. Schon in der Vergangenheit wollte sie dem Sender ABC einen Drehbuchentwurf verkaufen, der es jedoch noch nicht einmal zu einer Pilotfolge schaffte.

Was meint Ihr? Wird Ellen Pompeo mit dem Familiendrama „Debt“ der große Erfolg gelingen? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!